Samstag, 22. Juli 2006

Wenn einer eine Reise tut

Gestaunt habe ich doch, als ich davon las. Und mich ein wenig geärgert, weil ich die Idee nun nicht mehr als erste haben kann, da sie bereits weg ist. Und wiederum gedacht, dass Amélie diese Idee doch schließlich als erste hatte, als sie den Gartenzwerg - zumindest scheinbar - um die Welt reisen ließ und ihrem Vater Fotos zukommen ließ.
Auch Teddybären haben nun nämlich ein Recht auf Erholung. Zwei Reiseunternehmer aus Berlin bieten Ferien für geplagte Kuschelmonster an: Für den Preis von 25 - 158€ (je nach gewähltem Programm) kann man seinen Bären auf die Reise nach Berlin schicken. Die pelzigen Knopfäugler werden zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten gebracht und für die Daheimgebliebenen vor diesen fotografiert. Nach 7 bis 21 Tagen ist die Reise dann beendet und der Teddy tritt den Weg in die Heimat an, ausgezeichnet erholt und vielleicht noch gebräunter als sonst.
Erschreckend: Wer bemitleidenswerter Weise keinen Teddy besitzt, kann auch seinen Hut auf die große Reise schicken. Das kostet dann aber 649€ - Hüte sind eben sehr anspruchsvoll.
andie kanne (Gast) - 22. Jul, 21:43

Wenn einer eine Reise tut

Ich würde gerne einen Weihnachtsmann aus Schnee versenden. Was kostet das bitte? Sollte günstig sein, jetzt ist ja Nebensaison.

martha (Gast) - 22. Jul, 22:42

Ich denke, Herr Kanne, wenn es egal ist ob er flüssig und in einer Flasche wiederkommt, dann gibt es das diesen Sommer ganz bestimmt günstig.

Madame M - 23. Jul, 13:44

Vorsicht...

mit der Nebensaison: Immerhin dürften sich schon bald die ersten rotwanigigen Nikoläuse in die Supermarktregale zwängen.
Wenn es allerdings wirklich egal ist, ob er vielleicht in einer Flasche wiederkommt, dürfte der Transport nicht allzu teuer werden. Sorge machen mir allerdings die Fotos. Reicht dir ein Foto mit einer Wasserflasche vorm Brandenburger Tor oder soll es dann doch eine weiße Triefnase sein?

mq (Gast) - 23. Jul, 17:19

Besteht die Möglichkeit einer Reiserücktrittversicherung? Mein Teddybär ist ein vielbeschäftigtes Tier, und häufig lassen geschäftliche Termine eine bereits geplante Erholungsreise platzen.

Rita S. (Gast) - 23. Jul, 20:47

hmm

Ich möchte sie nicht enttäuschen, aber auch Amélie hatte diese Idee nicht zuerst.
Leider habe ich auf die Schnelle nichts dazu im Internet finden können, aber Fakt ist jedoch, dass ursprünglich zwei oder mehrere Studenten den Gartenzwerg aus einem Vorgarten geklaut haben und mit diesem dann eine Weltreise gemacht haben, währendessen sie dem eigentlichen Besitzer diese lustigen Fotos von allen Orten, die sie besucht haben, zugeschickt haben.
Gruß,
rita

Madame M - 26. Jul, 19:18

Meine Eltern haben eines Morgens mal eine große Holzkuh in ihrem Vorgarten gefunden. Ob das auch eine solche Aktion war?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Aktuelle Beiträge

Münsterissä ollaan
Myös minä asun Münsterissä ;-).
Münsteriläinen (Gast) - 1. Mär, 21:33
magste mich auch verlinken???
magste mich auch verlinken???
TheGypsy - 23. Jul, 13:26
Ruf isch so meinen Vater...
Ruf isch so meinen Vater an, sach ich: "Papa, ey, weißte?...
Orang-Utan-Klaus (Gast) - 18. Jun, 01:00
Megapussi
Oh ja, es ist soweit, ich habe ein neues finnisches...
Madame M - 13. Jun, 23:52
beneiden
Mein Gott wie ich Menschen um die Gabe des Geschichten...
lukas (Gast) - 30. Mai, 21:24

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 21:33

Kram


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren