Dienstag, 19. Dezember 2006

Master of Disaster

Der Wahnsinn hat ein Gesicht und einen Namen. Das Gesicht habe ich bereits vergessen, da mein Gedächtnis in dem Punkt mehr Löcher als alte Socken hat. Ihren Namen weiß ich aber noch. Und erinnere mich ganz genau an das Gefühl, an mein atemloses Staunen. Mein Ringen nach Worten. Die langsam durchsickernde Erkenntnis: Die Frau meint ernst, was sie da sagt.
Ich gestehe anerkennend: Heute habe ich meine Meisterin gefunden. Ich verbeuge mich und verharre in anerkennender Stille.

Die Idee: Zu einem Ökologie-Referat eine Vielzahl Grünpflanzen mitzubringen, sie im Seminar zu platzieren und während des Referats jemanden zu engagieren, der nach und nach wortlos alle Blätter abschneidet, schnipp-schnapp. Ursprünglich fand ich diesen Vorschlag irre lustig, bis ich merkte, dass er toternst ist. Alternative: Plastikblumen, Verfahren identisch. Ein bißchen muss ich zugeben, auch mein Hirn könnte so etwas produzieren. Ein Grinsen würde über mein Gesicht huschen. Aber spätestens beim Gedanken an eine potentielle Umsetzung würden meine Schläfen von innen verblassen und der Gedanke sich an eine kichernde Stelle zurückziehen, an der er in langweiligen Stunden kopf-kino-igen Unsinn treiben kann.
Ole (Gast) - 20. Dez, 15:30

Die Überschrift lässt mich selbstreflexiv frösteln. :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Aktuelle Beiträge

Münsterissä ollaan
Myös minä asun Münsterissä ;-).
Münsteriläinen (Gast) - 1. Mär, 21:33
magste mich auch verlinken???
magste mich auch verlinken???
TheGypsy - 23. Jul, 13:26
Ruf isch so meinen Vater...
Ruf isch so meinen Vater an, sach ich: "Papa, ey, weißte?...
Orang-Utan-Klaus (Gast) - 18. Jun, 01:00
Megapussi
Oh ja, es ist soweit, ich habe ein neues finnisches...
Madame M - 13. Jun, 23:52
beneiden
Mein Gott wie ich Menschen um die Gabe des Geschichten...
lukas (Gast) - 30. Mai, 21:24

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6513 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 21:33

Kram


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren