Dienstag, 2. Januar 2007

Wo Rauch ist, ist nicht immer Feuer

Es gibt Ideen, die sind einfach unnütz. Um nicht zu sagen dumm. Manche Ideen sind aber noch unnützer und damit dümmer als andere.
Manche dieser ausgesprochen unnützen Ideen führen zu einer gewaltigen Rauchentwicklung im Treppenhaus, die sich wiederum einen Weg in die Wohnungen sucht.
Leichte Besorgnis machte sich bereits in meinem Kopf breit, als ich aus der Wohnungstür trat und der Hausflur nach Rauch roch. Noch dachte ich mir nicht allzuviel, schaute aber doch im Zehn-Minuten-Takt aus der Wohnung, ob der Rauch stärker wurde. Er wurde.
Anders gesagt: Langsam verschwand der Flur in Nebelschwaden und mit der abnehmenden Sicht wuchs auch meine Sorge. Ich fragte mich, was zu tun sei und ob ich womöglich die Feuerwehr rufen sollte.
Umso erleichterter war ich, als ich Stimmen auf dem Flur hörte. Gemeinsam mit zwei anderen Anwohnern machten wir uns auf die Suche nach der Quelle, die im Keller zu sein schien, aus dem Rauchschwaden aufstiegen. Im Keller selbst wiederum war aber nichts auszumachen, das Rauch ausstieß.
Es war rätselhaft. Eine Anfrage bei der WG im unteren Stockwerk brachte schließlich die Lösung: Jemand von ihnen war auf den Gedanken gekommen, persönliche Dokumente zu vernichten. Aus einem sonderbaren Grund entzündete er sie allerdings im Keller, aus dem er sich zurückzog, als die Rauchentwicklung dermaßen stark wurde.
Wie gesagt: Es gibt unütze Ideen. Und manche von ihnen sind tatsächlich noch unnützer als andere. Alles stinkt nach Rauch, der in die Wohnungen gezogen ist. Meine einzige Freude: Ich bin so erkältet, dass ich nur etwa die Hälfte davon rieche. Ich stelle also fest: Auch eine Erkältung kann ihre guten Seiten haben.
Anke (Gast) - 3. Jan, 20:13

Mein Mitleid

Wer mit so dummen Nachbarn in einem Haus wohnt, hats nicht leicht, mein Mitleid, ehrlich!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Aktuelle Beiträge

Münsterissä ollaan
Myös minä asun Münsterissä ;-).
Münsteriläinen (Gast) - 1. Mär, 21:33
magste mich auch verlinken???
magste mich auch verlinken???
TheGypsy - 23. Jul, 13:26
Ruf isch so meinen Vater...
Ruf isch so meinen Vater an, sach ich: "Papa, ey, weißte?...
Orang-Utan-Klaus (Gast) - 18. Jun, 01:00
Megapussi
Oh ja, es ist soweit, ich habe ein neues finnisches...
Madame M - 13. Jun, 23:52
beneiden
Mein Gott wie ich Menschen um die Gabe des Geschichten...
lukas (Gast) - 30. Mai, 21:24

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6513 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 21:33

Kram


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren